AKTUELLE NEWS

Besuch der weltweit größten Messe- und Event-Highlight
für interaktive Spiele und Unterhaltung.
(21.08.2012)

Preisverleihung des European Games Award 2012 in Köln.
(14.08.2012)

Teilnahme an der Veranstaltung des FFF Bayern und der Kanzlei SKW Schwarz.
(15.06.2012)

Aktuelles

gamescom 2012

gamescom

Der August stand ganz im Zeichen der gamescom 2012
in Köln.

Zum 3. Mal hieß es 5 Tage lang aktuelle und kommende Spieletitel zu testen und die Spieler-Community live zu sehen. Besonderes Augenmerk lag auf dem Fachbesuchertag um mit Spielefirmen in Kontakt zu treten.
Das Panel »gamescom Jobs+Karriere« hielt einige interessante Vorträge bereit.
(21.08.2012)

European Games Award 2012

European Games Award

Am Vorabend zur gamescom 2012 fand die Preisverleihung des European Games Award 2012 in Köln statt.

Das Schiff Pure-Liner 1 war als Veranstaltungsort eine Besonderheit. Nachdem auf der unteren Bühne alle Preise verliehen wurden, nahm die Pure-Liner 1 ihre Rundfahrt über den Rhein auf. Die Bühne wich einer Tanzfläche mit DJ und das gesamte Schiff wurde zur Party-Zone.
(14.08.2012)

Update Games am Standort Bayern

Update Games am Standort Bayern

Der Einladung zur Veranstaltung »Update Games am Standort Bayern« der FilmFernsehFonds Bayern und SKW Schwarz Rechtsanwälte bin ich nach München gefolgt.

Im Le MERIDIEN Hotel wurden zum einen erfolgreich finanzierte und produzierte Spiele als Show Cases vorgestellt und zum anderen wurde ein Überblick über relevante rechtliche Fragestellungen zu Rechtslegenden, der Rechteklärung und der Ausgestaltung des Verhältnisses mit Endnutzern und Vertrieben verschafft.
(15.06.2012)

FMX und ITFS 2012

FMX 2012

Auch dieses Jahr habe ich an der FMX 2012
(Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia) in Stuttgart teilgenommen.

Bereits zum 4. Mal gab es eine Woche lang interessante Vorträge zu kommenden Projekten aus der Medienbranche zu hören.
Und war der Kopf am Ende des Tages doch nicht mehr ganz aufnahmefähig, hat die ITFS (Internationales Trickfilm-Festival) mit teilweise genialen Kurzfilmen aus der ganze Welt den Kopf wieder frei gemacht.
(09.05.2012)

Making Games Talents 2012

Making Games Talents

Zum ersten Mal habe ich an der Making Games Talents teilgenommen. So konnte ich am 28. Januar 2012 direkt mit Spielefirmen sprechen, wie Chimera Entertainment oder Ravensburger Digital.

Es präsentieren sich folgende Firmen: Crytek, Sproing, Ravensburger Digital, ProSiebenSat.1 Games, Travian Games, Trollgames, Chimera Entertainment, CipSoft.
(28.01.2012)

Das Spoings-Haus

Der finale Prototyp des Brettspiels Spoings-Haus ist endlich fertiggestellt.

Bei der Ausgestaltung einer Kinderserie wurde im Rahmen von geplanten Werbestrategien ein Spielkonzept und verschiedene Brettspielprototypen erstellt.
(24.01.2012)

History-Scanners

Das Masterprojekt History-Scanners sollte eine Anwendung für Mobilfunkgeräte entwickeln, die RFID-Leser und -Tags verwendet.

Dem derzeitigen Trend von Mini-Anwendungen folgend, wurde ein interaktives Spiel entwickelt, das auf Geocaching- und Adventure(Game)-Elementen basiert.
(09.07.2011)